Lehraufträge und Online-Plattformen

Fachhochschule Westküste in Heide/ Schleswig-Holstein

Seit 2013 bin ich Lehrbeauftragte an der FH Westküste www.fh-westkueste.de, zunächst in der Präsenzlehre, seit 2019 im Online-Master „Wirtschaft, Medien und Psychologie“ https://www.fh-westkueste.de/wmp/ . Hier lehre ich die Fächer „Managementorientierte Sozialkompetenz“ (Wissen für Führungskräfte) und „Psychologische Theorien in Unternehmen“.

Zuvor habe ich diverse Managementthemen unterrichtet, u.a. Strategisches Management und Marketingmanagement sowie touristische Fächer. Den ab 2013 aufgebauten Online-Master-Studiengang „Internationales Tourismusmanagement“ durfte ich mitgestalten, indem ich zwei Module geschrieben und seitdem weitere Module gelehrt habe.

Zusätzlich konnte ich mit Zustimmung der FHW einen Kurs „Erfolgreich sein als Führungskraft“ über vier Wochenenden für Bachelorstudierende des 6.Semesters anbieten, der sehr gut nachgefragt wurde.

AKAD University – Fernhochschule

Seit 2020 bin ich bei der AKAD https://www.akad.de/ im neu startenden Bachelor „International Business Communication – Tourismusmanagement“ aktiv. Hier starte ich mit dem Fach „Dienstleistungsmanagement im Tourismus“ und lehre zukünftig u.a. Tourismuspsychologie und Kommunikation.

Oncampus -World of Learning

Ebenfalls seit 2013 bin ich der Oncampus GmbH, einer Ausgründung der Technischen Hochschule Lübeck, als Autorin für Online-Module verbunden. Aktuell gibt es drei Module zum Selbstlernen von mir, die hier zu finden sind: https://www.oncampus.de/weiterbildung/tourismus. Sie heißen „Arbeitswelt 4.0“ und teilen sich auf in „Besser führen durch Kenntnisse über sich selbst“, „Kommunikation für Führungskräfte“ und „Besser führen durch Leadership-Fähigkeiten“.

Nehmen Sie Kontakt auf

Bitte addieren Sie 1 und 1.

Wir behandeln Ihre persönlichen Daten vertraulich und geben sie nicht an Dritte weiter. Lesen Sie dazu auch gerne unsere Datenschutzerklärung.