Einmalig in Schleswig-Holstein: Eine Ruderfähre in Eckernförde

von

Herzlichen Glückwunsch an meinen Kunden Christian Durow - seine Idee, im Eckernförder Hafen ab Sommer 2018 eine Ruderfähre einzusetzen, hat die Zustimmung des zuständigen Eckernförder Ausschusses gefunden. Die Ratsversammlung wird dem Ausschuss hoffentlich folgen und im Oktober ihr OK geben.

Herr Durow wird mit seinen Fähren, die von jungen Männern gerudert werden sollen, Gästen und Einheimischen eine einmalige Sicht auf die Stadt und ein tolles Erlebnis bieten, das es bisher in unserem Bundesland nicht gibt.

Gemeinsam mit Gabriele Bartsch als Online-Marketing-Expertin habe ich für ihn ein Marketingkonzept entwickelt, das er jetzt Schritt für Schritt umsetzen kann. Dazu gehörte die Entwicklung einer Marke, Ideen für das Firmendesign von den Booten über Plakate bis zur Dienstkleidung, die Entwicklung von Marketingstrategien sowie passender Einzelmaßnahmen wie Broschüren, Anzeigen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Events und die Finanzplanung.

Gabriele Bartsch hat das Konzept für eine moderne Website entwickelt und verschiedene Maßnahmen für das Online-Marketing vorgeschlagen, u.a. Suchmaschinen-Optimierung und -Marketing sowie Social Media Marketing.

Es hat mir große Freude gemacht, das Konzept zu entwickeln und freue mich auf die Umsetzung der Vorschläge.

Ich wünsche Herrn Durow viel Erfolg!

Eckernförder Zeitung vom 27.09.2017

Zurück

Kommentare

Kommentar von Gaby |

Liebe Anke,
danke für unsere Zusammenarbeit.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht.
LG Gaby

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 7 und 2.